im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
05.11.2021
Wir leben Gemeinschaft – Jung und Alt! Unter diesem Motto riefen der BHDS, der BdSJ und der Schießsport im DV Paderborn sowie der Kreisschützenbund Büren, der Schützenkreis Gütersloh und der Kreisschützenbund Lippstadt zu einer gemeinsamen Spendenaktion für die Flutopfer auf.
Liebe Schützenfreunde,
viele von Euch haben die schrecklichen Bilder aus den Hochwasserregionen in NRW und Rheinland-Pfalz gesehen. Eine Naturkatastrophe in einem Ausmaß, was sich keiner von uns je träumen lassen hätte. Viele Helfer und engagierte Menschen waren bzw. sind in die Regionen entsandt worden oder sind freiwillig vor Ort, um hier zu helfen, wo menschliche Hilfe gebraucht wird.
Angefangen von der Feuerwehr, dem THW und auch unserer Bundeswehr, versucht man hier den Menschen in den betroffenen Regionen, die häufig einfach "vor dem Nichts stehen", schnell zu helfen. Unser Dank gilt all den Menschen, die zum Teil bis zur Erschöpfung sich unermüdlich für die Sache einsetzten.
Gemeinsam - aus diesem Grund haben wir, die Schützen der vier großen Schützenvereinigungen, uns zusammen geschlossen um das Leid der Menschen in den betroffenen Gebieten etwas zu lindern und beim Wiederaufbau zu unterschützen. Dieses sind:
Wichtig: Alle Spenden werden 1:1 ohne Abzug (z.B. Verwaltung, Löhne, etc.) weitergeleitet.
Lasst uns in Gedanken bei den vielen Menschen sein, die jetzt und weiterhin Hilfe benötigen und dies auf unkomplizierten Wegen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in den Kreisen unserer großen Schützenfamilien.
Kontoinhaber | BHDS DV Paderborn |
IBAN | DE49 4726 0307 0011 0200 01 |
BIC | GENODEM1BKC |
Bank | Bank für Kirche und Caritas |
Verwendungszweck | Fluthilfe 2021, Schützen |
Wenn jemand eine Spendenquittung benötigt, bitte kurze Mail mit vollständiger Adressangabe an info@dv-paderborn.de
Ein Vermerk auf dem Überweisungsträger reicht leider nicht aus!
Wir haben 53 Seilzuganlagen (10-Meter, von Spieth, Stelljes und Johannsen), 3 Auswertemaschinen (Rika & Disag) sowie div. LG- und LP-Scheiben sowie Munition erhalten.
Da wir aber erst mit zwei Vereinen/Bruderschaften Spendenzusagen bzw. Übergabetermine vereinbaren konnten müssen wir aktuell einen vorläufigen Annahmestopp ausrufen, da wir mehr Spenden aktuell einfach aus Platzgründen nicht unterbringen können. Natürlich freuen wir uns weiterhin über Sachspenden, bitten euch aber, diese zunächst bei euch zu lagern.
Nochmals ganz herzlichen Dank für alle Eure Geld- und Sachspenden!