im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
28.09.2021
Diözesanschießmeister Rudolf Bracht besucht St. Sebastian und St. Pankratius Bruderschaft Inden/Althaus, DV Aachen, BV Düren-West
Stand 28.09.2021 wurden 53 Seilzuganlagen (10 Meter), drei Auswertemaschinen (Rika, Disag) sowie div. LP- und Luftgewehrscheiben sowie Luftgewehrmunition gespendet.
Ein besonderer Dank gilt hier den Spendern: Schützenverein Haaren, St. Joh. Bap. Neheim, St. Seb.
Borgentreich, Heimatschutzverein Neuenbeken, St. Hubertus Clarholz-Heerde, St.
Johannes Stukenbrock, St. Marien Verne, St. Sebastian Dörenhagen,
Sportschützen St. Johannes Salzkotten, St. Johannes u. St. Hubertus Wewer
Am 19. September hat sich Diözesanschießmeister Rudolf Bracht auf den Weg gemacht, die ersten Spenden direkt zu übergeben. Im Gepäck waren 8 Seilzuganlagen und LG-Scheiben für die St. Sebastianus u. St. Pankratius Schützenbruderschaft Inden/Altdorf (Bezirksverband Düren-West im DV Aachen). Die Übergabe erfolgte beim Schießmeister der Bruderschaft Ulrich Pelzer in seinem Privathaus, in dem u.a. auch die beschädigten Gewehre und die zerstörte Rika gelagert werden, die aus dem gefluteten Schießstand im Keller der örtlichen Schule geborgen wurden. Der Wiederaufbau des Schießstandes wird noch einige Wochen wenn nicht gar Monate in Anspruch nehmen.
Ulrich Pelzer bedankt sich ausdrücklich für die Hilfe der Schießsportler aus unserem DV, welche die spätere Wiederaufnahme des Schießsports erst ermöglichen. Hier schließen wir uns vom Schießsport-Vorstand natürlich an und sagen allen ganz herzlichen Dank!
Wir freuen uns natürlich über weitere Sachspenden, bitten aber darum, euch zunächst mit DSM Rudolf Bracht in Verbindung zu setzen, da unsere Lagerkapazitäten begrenzt sind.
Hier noch ein paar Bilder als Inden/Altdorf: